Rückblick Geschäftsjahr 2022/23

Was uns am meisten beeindruckt hat, waren die enorme Leistungsbereitschaft, das breite Know-how und die offene Kollegialität unserer Belegschaft!

Sehr geehrte Kunden, werte Geschäftspartner,
geschätzte Interessenten, liebe Kollegen,

während die meisten Unternehmen gerade in den Geschäftsjahresendspurt gehen, können wir unser - am 30.09. beendetes - Geschäftsjahr schon Revue passieren lassen.

Was uns im vergangenen Geschäftsjahr wirklich am meisten beeindruckt hat, waren die enorme Leistungsbereitschaft, das breite Know-how und die offene Kollegialität unserer Belegschaft!

Nicht, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht schon lange „das Zünglein an der Waage sind“. Denn in Zeiten, da sich (fast alle) grabenlosen Kanalsanierungssysteme zu verlässlichen Standardverfahren entwickelt haben und Produkte und Einbautechniken bei verschiedenen Herstellern gekauft werden können, unterscheiden sich die „materiellen“ Voraussetzungen der Dienstleister immer weniger. Doch, das ist noch lange kein Garant für eine vergleichbare bzw. gleichbleibende Qualität, zumal das eigentliche Endprodukt erst direkt auf der Baustelle entsteht.

Davor müssen in der Kalkulation, Bauleitung, den Kolonnen vor Ort viele wichtige Entscheidungen getroffen werden: welches Produkt ist die technisch, wirtschaftlich und ökologisch beste Wahl für dieses Projekt, welche speziellen Vorbereitungen sind zu treffen, wie und mit wem kommunizieren, welche Crew hat die (gewählte) Produkt-Erfahrung, um auch auf unvorhergesehene Ereignisse schnell und professionell reagieren zu können etc. 

Oder anders ausgedrückt: Nur durch fähige Köpfe und Hände wird aus einem hochwertigen Ausgangsprodukt ein hochwertiges Endprodukt!

Auch uns verlassen immer mehr Babyboomer in ihren wohlverdienten (Vor-) Ruhestand und es rücken junge Leute nach. Zusätzlich verstärkt der allgegenwärtige Fachkräftemangel die Fluktuation und so war es für unsere Fachkräfte eine immense Herausforderung - zusätzlich zu ihren anspruchsvollen Aufgabengebieten - das gebündelte Wissen weiterzugeben.

Natürlich lief das nicht immer reibungslos und wir mussten auch Rückschläge einstecken, aber in der Summe stimmt die Richtung: Projekte wie Hilchenbach, Bielefeld und Düren zeugen von unserer Leistungsfähigkeit, der sehr guten Projektvorbereitung/-abwicklung sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Danke Kollegen, ihr macht einen super Job!

 

Lesen sie dazu auch gerne die nachfolgenden, interessanten Baustellenberichte!

 

DON`T CHOOSE A PRODUCT.
CHOOSE A PARTNER.

 

Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.